Logo Susanne Schwiemann Haistylist und Makeup Artist Ratingen

Makeup Artist & Hairstylist

Susanne Weber-Schwiemann

Hallo, ich heiße Susanne (Susi). Ich bin 52 Jahre, gebürtige Düsseldorferin und lebe in Ratingen Lintorf. Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter und einen kleinen Hund.
2020 – 2021 habe ich mir meinen großen Wunsch erfüllt und mich zum Dipl. Makeup Artist (Visagist, Hairstylist, Hairdesigner) weitergebildet. Und ich bin ein bisschen stolz, dass ich als Älteste und Einzige aus meinem Studiengang mit Auszeichnung abgeschlossen habe. 

Seit über 30 Jahren bin ich Friseurin aus Leidenschaft, daher sehe ich mich nicht nur als „Künstler“, sondern auch und in erster Linie – durch meine solide Ausbildung und langjährige Erfahrung im Friseurhandwerk – als bodenständige und kreative Stylistin.

Meine Motivation

Zertifikate und Diploma

Als ich damals meine Ausbildung zur Friseurin gemacht habe (mit Auszeichnung), wollte ich eigentlich Maskenbildnerin werden. Damals war die Friseurausbildung Voraussetzung dafür. Ich habe den Friseurberuf aber sehr geliebt und bin dann dabei geblieben, jedoch ließ mich der Gedanke an eine Weiterbildung zum heutigen Makeup Artist nie los. Heute bin ich glücklich darüber, meinen Traum verwirklicht zu haben. Neben meiner hauptsächlichen Tätigkeit im Privat-/Business Kundenbereich war ich auch schon bei kleineren Filmproduktionen sowie auch eine Zeit lang in einem Theater in Wuppertal tätig.

Immer wieder bekomme ich zu hören, dass man es mir bei meiner Arbeit ansieht, dass ich meinen Beruf liebe und mit meinem ganzen Herzblut dabei bin.

Zeitungsartikel Rheinische Post

Chic ins neue Jahr

Styling für den besonderen Anlass

Ratingen · Der Jahreswechsel steht vor der Tür und damit wohlmöglich eine größere Silvesterparty, für die sich frau vielleicht ein besonderes Styling wünscht.

Mein Leben lang haben mich Mode und Beauty interessiert, Frisuren und Makeup sowie der Sinn für Schönheit fasziniert. Ich habe es schon immer geliebt, mich und andere Menschen – vor allem Frauen – zu verwandeln, ihre Schönheit zu untermalen und neue Looks zu kreieren. Gerne auch mal etwas ausgefallener und verrückter, z.B. für Karneval – eine weitere Leidenschaft von mir.

In der Session 2020 (2021/22) war ich amtierende Venetia der Angermunder KG „De 11 Pille“ und konnte mich somit als Karnevalsprinzessin mal so richtig austoben in Sachen Hair*Styling, Makeup etc.. Nach so viel positivem Feedback fühlte ich mich bestätigt, dass ich meine Liebe und Leidenschaft zum Beruf machen muss.

Die Zusammenarbeit war sehr professionell, vielen Dank dafür liebe Susanne! Absolut verlässlich und unkompliziert. Im Vorfeld durchdacht und dabei alle Nuancen berücksichtigt, hast du hervorragend am Tag des Style Shootings deine Ideen umgesetzt. So, dass damit eine Grundlage für hervorragende Bilder geschaffen wurde. Jede Braut kann sich glücklich schätzen, dich als Stylistin zu engagieren. Absolut empfehlenswert!

Buche deinen Termin

noch heute

Nun lebe ich endlich meinen Traum….

Ich freue mich darauf, wenn auch Du zu mir findest, mir Dein Vertrauen schenkst und Dich von mir stylen und beraten lässt.
Ich werde Dich gerne begleiten und unterstützen. Ich freue mich auf Dich!

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: elegant und fabulös.

Coco Chanel