Hallo, ich heiße Susanne (Susi). Ich bin 50 Jahre, gebürtige Düsseldorferin und lebe in Ratingen Lintorf. Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter und einen kleinen Hund.

2020 habe ich mir meinen großen Wunsch erfüllt und mich zum Dipl. Makeup Artist (Visagist, Hairstylist, Hairdesigner) weitergebildet. Seit ca. 30 Jahren bin ich ausgebildete Friseurin, daher sehe ich mich nicht nur als „Künstler“, sondern auch und in erster Linie – durch meine solide Ausbildung und jahrzehntelange Tätigkeit im Friseurhandwerk – als bodenständige und kreative Stylistin.

*Unbezahlte Werbung

Als ich damals meine Ausbildung zur Friseurin gemacht habe, wollte ich eigentlich Maskenbildnerin werden. Damals war die Friseurausbildung Voraussetzung dafür. Ich habe den Friseurberuf aber sehr geliebt und bin dabei geblieben, jedoch ließ mich der Gedanke an eine Weiterbildung zum heutigen Makeup Artist nie los. Heute arbeite ich tatsächlich sogar wie es damals mein Wunsch war am Theater – beim taltontheater.de in Wuppertal in der Maske.

Mein Leben lang haben mich Fashion und Beauty interessiert und fasziniert. Mode, Makeup und der Sinn für Schönheit waren mein ständiger Begleiter. Ich habe es schon immer geliebt, mich und vor allem auch andere Menschen – in erster Linie Frauen – durch Makeup und Frisuren zu verwandeln, ihre Schönheit zu untermalen und neue Looks zu kreieren. Gerne auch mal etwas ausgefallener und verrückter, z.B. für Karneval – eine weitere Leidenschaft von mir.

In der Session 2020 war ich (und bin es immer noch) amtierende Venetia der Angermunder KG „De 11 Pille“ und konnte mich somit als Karnevalsprinzessin mal so richtig austoben in Sachen Hair*Styling, Makeup etc.. Nach so viel positivem Feedback fühlte ich mich bestätigt, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen muss.

Nun lebe ich endlich meinen Traum…. Ich freue mich darauf, wenn auch Du zu mir findest, mir Dein Vertrauen schenkst und Dich von mir stylen und beraten lässt. Ich werde Dich gerne begleiten und unterstützen. Ich freue mich auf Dich!

Fotograf: dammrath.de